Motorrad / Termine

VI. Международный фестиваль Христианского кино

Knapp 40 Filme stehen im Programm und ein Motorradfilm macht den Anfang beim heute beginnenden „VI. Международный фестиваль Христианского кино“ (6. Internationales Festival des christlichen Kinos) in St. Petersburg. „Мир и память“ (Frieden und Gedenken) heißt der Film, der heute Abend um 21.30 Uhr nach dem Eröffnungskonzert des Festivals gezeigt wird, erzählt die Geschichte des Motorradfahrerprojekts mit Touren, die bisher durch Deutschland, Belgien und Frankreich geführt haben. Bei einer dieser Touren stand im Sommer 2011 Dresden im Tourenplan und für viele Erlebnisse, die hier im Blog eine Rolle spielten, war das Zusammentreffen mit den Dresden-Besuchern am 30. Juni 2011 der Ausgangspunkt.

Den Film „Мир и память“ gibt es bisher nur in russischer Sprache, in St. Petersburg wird aber an einer deutschsprachigen Fassung des Streifens gearbeitet. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er auch in Deutschland gezeigt werden kann.