Motorrad

Diebe haben Interesse an Gebrauchtmotorrädern

Während sich die Kollegen noch an der DNN-Berichterstattung vom Sonnabend und vom Montag abarbeiten und über den Plan der Polizei berichten, Pkw-Diebe in Dresden demnächst mit Hilfe von Lockautos auf frischer Tat stellen zu wollen, sind die Langfinger weiter ungebremst unterwegs. Dieses Mal waren aber nicht nur Pkws im Fokus der Langfinger, auch zwei Motorräder wurden gestohlen. Dabei handelte es sich um Maschinen, bei denen sich der Beobachter fragt, was man damit noch anfangen kann (oder will). Zwei Maschinen wurden zwischen Sonnabendnachmittag und Montagmorgen in Dresden gestohlen. Von der Großenhainer Straße verschwand eine Suzuki GSX 600 F, die elf Jahre alt und noch etwa 2000 Jahre alt war, teilte die Polizei mit. Von der Wundtstraße wurde eine 20 Jahre MZ ETZ gestohlen. Der Restwert dieses Motorrads: 800 Euro.