Gerade noch gab es jede Menge Grund hier zu meckern über den müden Internetauftritt der Großen Dresdner Motorradausfahrt (GDMA), schon kommt Bewegung in die Sache. Die Fahrstrecke kann man nun genau sehen, auch der Ministerpräsident (MP) hat mittlerweile sein neues Grußwort abgeliefert. „Dank eindrucksvoller Landschaften, historischer Ortskerne und kurvenreicher Streckenabschnitte sind Nervenkitzel und Entspannung gleichermaßen für alle Motorradfahrer garantiert“, ist Stanislaw Tillich (CDU) überzeugt. Wie bitte? Nervenkitzel??? Die Nerven kitzelt das Motorradfahren, wenn man ans Limit der fahrphysikalischen Möglichkeiten geht. Und das wünscht der MP den GDMA-Teilnehmern? Da hat ihm wohl jemand den Text geschrieben, der vom Thema keine Ahnung hat…
Ganz unabhängig von diesem Fauxpas ist nun also Leben eingekehrt auf der GDMA-Website, Mario Gerbet hat sich sogar auf ein für ihn eher untypisches (und nicht sehr schönes) Motorrad gesetzt, um Werbung für die Ausfahrt zu machen. Mitlesen lohnt sich also endlich!
Hallo,
warum Du gern gegen die GDMA stichelst bleibt Dein Geheimnis. Ich sage nur Hut ab vor den Leuten, insbesondere Mario G. die ihre (Frei-)Zeit für eine so große Veranstaltung opfern, und auch finanzielles Risiko aufnehmen. Danke dafür.
Was die rote VZR angeht, stimmt ich glaube auch das M. sonst andere Motorräder fährt, die Farbe gefällt mir auch nicht, deswegen habe ich eine VZR1800 in Schwarz 🙂 . Was fährst Du eigentlich ? Die rote vom Bild kannst Du nicht mehr haben soweit mir bekannt ist – ärgert Dich das ? Oder ist die ohnehin zu schwer für Dich 😉
Viele Grüße aus BZ, Peter
PS: wir sehen uns zur GDMA, also ich bin da
Ehrenamtliches Engagement finde ich auch gut, egal wofür. Mario Gerbet veranstaltet die GDMA aber weder ehrenamtlich, noch nicht-ehrenamtlich. Das macht vielmehr die Dresdner Morgenpost, die damit auch das finanzielle Risiko trägt. Die GDMA fahre ich nicht mit – ist mir zu schnell. 😉
aha, wieder was gelernt. M. hatte aber mal damit angefangen – oder ? Aber wir brauchen das nicht weiter ausdehnen – ich finde die GDMA trotzdem gut.
Du kannst ohne Probleme mitfahren, wer es bis St. Petersburg schafft kommt auch 80 km rund um DD, wir fahren auch gaaaaaaaaaanz langsam.
Morgendliche Grüße aus BZ, Peter
Das ist richtig. Vor vielen Jahren hat er damit allein angefangen. Dann entstand eine GbR mit mehreren Verantwortlichen, später ein Verein.
Gut, wenn ihr gaaaaaaaaanz langsam fahrt, denke ich noch einmal über meine Teilnahme nach.
… also mich würde es freuen.