Dresden / Moped / Motorrad

GDMA 2012: 5000 auf Tour

Fast volles Haus am GDMA-Startort - aber nur wenige Motorräder im Bild am Elbepark. Foto: DNN-online

6000 GDMA-Mitfahrer meldet heute die Deutsche Presseagentur dpa, von 5000 spricht Mario Gerbet, der dieses größte Dresdner Motorradevent „erfunden“ hat. Egal wie viele es letztlich wirklich waren – es wurde gefahren und gewinkt von Dresden bis Großenhain, Radeburg und Moritzburg. Und man muss feststellen: Petrus mag die Motorradfahrer. Es war zwar längst nicht so warm wie etwa im vergangenen Jahr, aber es hat wenigstens nicht geregnet. Erst nach dem Ende der Ausfahrt am Nachmittag fing es an zu regnen. Manch ein Motorradfahrer war da wohl noch auf der Strecke nach Hause… Das Fazit der Ausfahrt 2012 dürfte das aber kaum trüben. Den meisten wird in Erinnerung, dass es ein tolles Gemeinschaftserlebnis war. Nicht mehr und nicht weniger ist die Große Dresdner Motorradausfahrt (GDMA).

Eine gemeinsame Tour - da wird Motorradfahrern auch bei Kälte warm ums Herz. Foto: DNN-online