Motorrad

Motorradunfälle bei Geising und in Sadisdorf

Zwei Motorradunfälle musste die Polizei aus dem Osterzgebirge melden. Auf der Frauensteiner Straße in Sadisdorf ist gestern ein Yamaha-Fahrer verunglückt, zwischen Altenberg und Geising stürzte ein Motorradfahrer mit einer Buell.

Dieser Mann war 74 (!!!) Jahre alt. Er fuhr mit seiner Buell XB12R von Altenberg nach Geising und verlor dabei kurz vor dem Ortseingang von Geising in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle. Das Motorrad rutschte weg, der 74-Jährige stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei dennoch auf „nur“ 1000 Euro.

In Sadisdorf verunglückte gestern Nachmittag ein Motorradfahrer, der auf der B171 hinunter in Richtung Schmiedeberg unterwegs war. Er kam mit seiner Maschine ins Schleudern, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.  Den Sachschaden an der Yamaha des 52-Jährigen schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro.