Motorrad

Razzia bei Hells Angel

In Dresden hat die Polizei heute die Wohnung eines Hells Angel durchsucht. Hintergrund der Razzia sind die Ermittlungen der Berliner Polizei im Zusammenhang mit der Gruppierung „Hells Angels MC Berlin City“, die verboten worden ist. Wie der Berliner Polizeisprecher Volker-Alexander Tönnies auf Unkorrekt-Anfrage sagte, ging es den Fahndern darum, Beweise für die Annahme zu finden, dass die Mitglieder des MC trotz Verbots weitermachen. Es seien elektronische – und Papierunterlagen sichergestellt worden, dazu mehrere Computer. Was konkret in der Dresdner Wohnung gefunden wurde, sagte Tönnies nicht. Waffenfunde meldeten die Fahnder dieses Mal jedenfalls nicht. Es wurden auch keine Motorräder beschlagnahmt. Neben der Dresdner Wohnung wurden drei Wohnungen in Bautzen und zwei in Chemnitz durchsucht.

Die Hells Angels in Dresden, die ihr Quartier am Riegelplatz in Kaditz haben, spielten keine Rolle bei der Razzia.