Motorrad / Termine

GDMA geht nach Nickern

Die Große Dresdner Motorradausfahrt (GDMA) startet 2013 voraussichtlich im Kaufpark Dresden (besser bekannt als Kaufpark Nickern). Das ist auf einem Bild zu erkennen, das Mario Gerbet, der „Erfinder“ dieser Ausfahrt, in der vergangenen Nacht im Internet veröffentlicht hat. Es zeigt mehrere GDMA-Verantwortliche, darunter ihn selbst, auf dem Parkplatz des Kaufparks in Nickern. Einen Jubelkommentar gibts auch schon – vom Dresdner Veranstalter Thomas Szymkowiak. „Beste Autobahnanbindung und Platzangebot der Superlative“, schreibt er bei Facebook.

Der Kaufpark liegt direkt neben der Zufahrt zum Autobahnanschluss Prohlis der A17 (aber nicht so dicht an der Autobahn wie der Elbepark). Größter Vorteil ist wohl der direkte Anschluss an eine Bundesstraße vor der Tür, an die B172. Das kann der Elbepark nicht bieten. Und Platz gibts hier und dort reichlich – allerdings mit dem Unterschied, dass man im „Kaufpark“ auch mehrstöckig parken kann – die Dachparkplätze im Elbepark waren für die GDMA leider immer tabu.

Besonders freuen werden sich die Verantwortlichen von Louis in Dresden über den Wechsel nach Nickern, schließlich befindet sich ihr Laden in unmittelbarer „Kaufpark“-Nachbarschaft. Vielleicht sitzen sie ja 2013 sogar als Mitveranstalter oder Sponsoren mit im GDMA-Boot.