Motorrad

Superbike*IDM: Freikarten fürs Finale

Fotoklein
Geht es eng zu wie auf dem Foto, freut das die Fans. Foto: PR/Lausitzring

Finale auf dem Lausitzring. In der Superbike*IDM sind am Wochenende zwar keine großen Überraschungen mehr zu erwarten, denn der Titel in der Oberklasse ist bereits vergeben und in der 600er Klasse führt Kevin Wahr auf seiner Yamaha R6 unangefochten. Dennoch können die letzten Rennen der Superbike-Saison auf dem Lausitzring ein toller Jahresabschluss werden. Jedenfalls für solche Zweiradfreunde, die mit Saisonkennzeichen unterwegs sind und gern auch selbst mal auf Rennstrecken fahren. Der Grund: Sie dürfen es am Wochenende auf dem Lausitzring den Profifahrern gleichtun und ihre Maschinen noch einmal über den Lausitzring prügeln. An jedem Trainingstag und auch am Renntag ist das ab etwa 16 Uhr möglich.

Vier Meisterschaftsentscheidungen stehen am Wochenende noch aus, in der Superstock 1000 und der Sidecar-Meisterschaft ebenso wie im Yamaha R6-Dunlop-Cup und bei den Supersportlern, bei denen Kevin Wahr der Titel allerdings kaum noch zu nehmen sein dürfte. Der gebürtige Nagolder könnte nach seinem Erfolg in der Superbike*IDM künftig übrigens in der MotoGP fahren, er liebäugelt jedenfalls mit dem Aufstieg in die Spitzenklasse.

Wer mit einem Besuch der Superbike*IDM auf dem Lausitzring liebäugelt, ist hier genau richtig. Dank freundlicher Unterstützung der Veranstalter kann ich drei mal zwei Freikarten für das Wochenende verlosen. Wer die Rennen und die Saisonabschlussparty erleben will, sollte nicht lang fackeln und via Kommentar hier oder bei Facebook oder via Mail an c.springer[äü]dnn.de seinen Gewinnwunsch anmelden. Mitmachen kann man bis morgen 18 Uhr, die Gewinner werden ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.