Dresden / Motorrad

Hein Gericke verabschiedet sich

2012-09-29-Hein
So sah die Hein Gericke Filiale in Cossebaude aus. Sie hat im September 2012 geschlossen.

Mit der zweiten Hein-Gericke-Insolvenz, die am Montag beim Amtsgericht Düsseldorf angezeigt wurde, rückt die Wiedereröffnung einer Filiale des Motorradausstatters in Dresden in weite Ferne. Nachdem die Dresdner Außenstelle in Cossebaude vor einem reichlichen Jahr geschlossen wurde, hieß es noch, Hein Gericke suche langfristig einen neuen Standort in der Landeshauptstadt. Das kann man nun getrost abhaken, das Düsseldorfer Unternehmen hat sich damals wohl für immer aus Dresden verabschiedet.

Auf der Website von Hein Gericke ist von den aktuellen Schwierigkeiten nichts zu lesen, dort wird lediglich auf technische Probleme verwiesen, die die Bearbeitung von Bestellungen behindern. Wer demnach jetzt noch für Weihnachten bestellen will, guckt in die Röhre, denn neue Bestellungen werden demnach erst in etwa fünf Tagen verschickt. Und weil es sich dabei um Werktage handelt, heißt das: Heute bestellt – am 27. Dezember verschickt. Da lohnt sich doch ein Besuch beim Mitbewerber.