Motorrad

Schon wieder eine KTM gestohlen

KTM war im vergangenen Jahr die weltweit erfolgreichste Motorradmarke. Kein anderer Hersteller hat so viele Motorräder verkauft wie die Österreicher. Dieser Erfolg weckt offenbar Begehrlichkeiten. Schon wieder wurde in Dresden eine KTM gestohlen, teilte die Polizei heute mit. Dieses Mal ließen die Beamten offen, um welches Modell es sich ganz konkret handelt. Sie teilten aber mit, dass es eine Enduro war, die Langfinger in der Nacht zum Mittwoch von der Rungestraße in Zschertnitz gestohlen haben. Das Zweirad war vier Jahre alt und noch rund 5000 Euro wert.

Interessantes Detail: Die Batterie war ausgebaut. Folglich müssen es die Diebe mit einem anderen Fahrzeug abtransportiert haben.

Erst Ende der vergangenen Woche ist in Dresden eine 125er Duke gestohlen worden.