Moped / Termine

Zündapp unterm Hammer

Zündapp
Dieses hübsche Zweirad wird in Plauen versteigert. Foto: Auktionshaus Mehlis

Der „Haben-will-Reflex hat sich gemeldet. Noch nicht mal fünf Sekunden musste ich dafür die Bilder der Zündapp sehen, die im aktuellen Versteigerungskatalog des Auktionshauses Mehlis in Plauen abgebildet ist. Mindestens 2300 Euro soll das mehr als 60 Jahre alte Teil bringen, das Mehlis-Angaben noch nicht mal 9500 Kilometer auf dem Tacho hat. „Motor läuft“, steht im Katalog. Und „unverbastelter Originalzustand“. Dazu sind ein paar Bilder zu finden, die dies belegen. Das Schmuckstück hat die Katalognummer 194 und ich habe noch eine Woche Zeit, einen potenten Sponsor zu finden. Plauen/cs

  • Hier gehts im Web zur Zündapp Norma Luxus, die bei der Mehlis-Mai-Auktion (28. bis 30. Mai) unter den Hammer kommt.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *