Medien / Moped

Jubelparty mit Freibier

80 hatten sich angemeldet, mehr als 250 Gäste sind gekommen. Harley-Davidson hat gestern Abend in Radebeul seinen 10. Geburtstag und die neue Werkstatt gefeiert.

Unter dem Dach links geht’s vom Laden in die neue Werkstatt (weitere Fotos unten in der Galerie).

So ging es damals los: „Vor elf Jahren stand ich stand ich mit meinem Mann hier draußen vor so einer alten hässlichen Chemiefabrik, wo die Bäume schon aus der Fassade wuchsen. Und ich konnte mir das ehrlich gesagt damals nicht so richtig vorstellen. Aber mit ein bisschen Fantasie hat das dann doch ganz gut geklappt. Heute bin ich stolz darauf, sagen zu können, wir sind Harley Sachsen.“ Chefin Sibylle Thomas-Göbelbecker erinnerte am Abend an die Anfänge an der Meißner Straße. „Was mich heute stolz macht ist, dass wir uns nach zehn Jahren Wachstum endlich erweitern mussten.“

Das war früher mal ein Teil der Werkstatt (mehr Fotos unten).

Der Neubau hinter dem Stammhaus war am Abend Feierzentrale. Mit Grill im Hof, Getränkeausschank, Häppchen und Livemusik in der Werkstatt. Die nagelneuen Hebebühnen waren zu Tischen umfunktioniert und Motorräder hatten die Harley-Mitarbeiter auch in Position gerückt. Der Knüller: Alle waren eingeladen, Bier, Wein und Currywurst, Sushi und kleine Kuchen – alles das gabs für die Gäste gratis.

Sibylle Thomas-Göbelbecker dankte ihren Mitarbeitern für ihr Engagement, 31 sind es mittlerweile an den drei Standorten in Dresden, Chemnitz und Leipzig. Und sie dankte dem Dresden Chapter. „Wir sind über die letzten zehn Jahre zusammen gewachsen. Es ist toll, dass euch gibt und dass ihr uns unterstützt“, sagte die Chefin und bekam dafür viel Beifall.

Und danach wurde gefeiert. Radebeul/csp

Das Dresden Chapter gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Werkstatt: