In Übigau ist ein Honda-Fahrer gestürzt. Er hat sich schwer verletzt. Wahrscheinlich hat er den Unfall selbst verursacht.

Auf der Kreuzung Washingtonstraße/Overbeckstraße in Übigau hat sich am Montagvormittag ein Unfall ereignet, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzt hat. Der 21-Jähige fuhr mit seiner Honda gegen 10 Uhr auf der Washingtonstraße in Richtung Elbepark. An der Overbeckstraße hat er dabei wahrscheinlich einen A-Klasse-Mercedes übersehen, der vor einer roten Ampel stand. Das Motorrad fuhr ins Heck des stehenden Autos, der 21-Jährige wurde über den Pkw geschleudert. Eine Spur der Washingtonstraße war nach dem Unfall gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.
Auch in Kreischa ist am Montag ein Motorradfahrer gestürzt. Er war mit seiner KTM mit Riesaer (!) Kennzeichen gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Kreischa und Dresden unterwegs. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle und stieß gegen die Leitplanke. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Dresden/csp
- Das Foto hat Roland Halkasch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.