Moped / Motorrad

Drei Motorräder gestohlen

Kriminelle haben drei Motorräder gestohlen. Darunter auch eine Maschine, die so selten ist, dass man kein vernünftiges Foto von ihr findet.

Eine YZF R6 in freier Wildbahn (vor dem Tafelberg in Kapstadt). Foto: Lawrence W.K. Ho, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=58707425

Die YZF-R6 von Yamaha ist ein bewährtes Eisen für Motorradfahrer mit Racing-Genen. Solch ein Bike haben Unbekannte am Montag in Dresden-Klotzsche gestohlen. Sie stand auf dem Göhrener Weg. Die Maschine war – anders als auf dem Foto – nicht klassisch blau-weiß, sondern schwarz lackiert. Sie wurde 2007 erstzugelassen und war laut der Polizei noch etwa 4.000 Euro wert.

Bereits in der Nacht zuvor ist in Dresden-Pieschen eine Maschine verschwunden, die so selten ist, dass man noch nicht mal ein vernünftiges Foto von ihr im Internet findet. Es handelt sich um eine Mondial Pelpi SMX 125 Supermoto. Die kleine hochbeinige Italienerin war weiß lackiert und verschwand von der Rehefelder Straße. Sie war gerade ein knappes Jahr alt – der aktuelle Wert: 3.800 Euro.

Bereits am vergangenen Wochenende erbeuteten Diebe aus einer Tiefgarage an der Hermann-Hesse-Straße eine Ducati. Die Straße befindet sich im Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch, die Tiefgarage gehört zum Lahmann-Areal. Die Polizei machte keine näheren Angaben zum Motorradtyp. Die Duc war noch 8.500 Euro wert. Dresden/csp