Zum Inhalt springen

Nächste Woche Entscheidung über GDMA-Strecke

Spannung bei den Machern der Großen Dresdner Motorradausfahrt (GDMA): Am Dienstag haben sie einen wichtigen Termin. Dann geht es in der Stadtverwaltung um die Frage, ob die Strecke genehmigt werden kann. 10 Uhr müssen die GDMA-Verantwortlichen antreten. Kritisch könnte es auf den letzten Kilometern der Route werden, denn da soll der Konvoi längere Zeit auf der Meißner Straße durch Radebeul und ein Stück auf der Leipziger Straße durch Dresden fahren. Der Vorschlag zur Güte könnte lauten – alles so weit in Ordnung, aber von der „Meißner“ müssen die Teilnehmer früher in Richtung Elbepark abbiegen. Das lehrt die Erfahrung aus den vergangenen Jahren, in der die GDMA-Runde schon einmal durch Radebeul zurück zum Elbepark führte. Damals gings bei der Harley-Vertretung in Radebeul von der Meißner Straße rechts ab in die Forststraße. Ein heftiges Zickzack folgte, letztlich hat aber auch das funktioniert.

4 Kommentare

  1. und wir sind über die Autobahn gefahren weil wir ewig auf unseren Sohnemann in MoBu gewartet haben,welcher auf einem GastTrike mitfuhr, welches abba wegen technischer Probleme abkürzte………..

    aber einmal ist A4 nicht romantisch und zweitens nicht sperrbar……….

    grussi…….

    • nu was……….jetzt würde der Sachse jetzt fragen……wo sind die Neuigkeiten ?! ich kann den Streckenplan nicht mal ausdrucken,gibt mir jemand nen Tip wie das geht wenn es denne möglich ist !!

      grussi………

      • Christoph Springer Christoph Springer

        Eine Karte zum Ausdrucken kann man sich selbst mit viel Mühe bei allen einschlägigen Routenplanern basteln. Vielleicht stellen die GDMA-Macher auf Nachfrage eine verwendbare Karte auf ihre Seite, womöglich in Form einer PDF-Datei. Nachfragen lohnt sich da sicher – die Adresse dafür lautet info [at] gdma.de.

Kommentare sind geschlossen.