Motorrad

MotoGP VI: Regenlotterie

Stefan Bradl fuhr heute bisher nur ein paar Showrunden auf dem Sachsenring.

Regen? Regen! Offenbar bereiten sich mehrere Teams darauf vor, dass die Qualifyings heute Nachmittag im Regen, wenigstens aber auf nasser Strecke stattfinden. „Wir wissen, dass wir bei solchen Bedingungen wettbewerbsfähig sind“, sagte Valentino Rossi. Der Altmeister ist bekanntermaßen ein Top-Regenfahrer, auch Moto2-Fahrer Max Neukirchner hat gute Erfahrungen mit Regenrennen. Stefan Bradl hat seine MotoGP-Maschine heute Vormittag im dritten freien Training die meiste Zeit nicht bewegt. Er saß in der Box, wartete ab und fuhr nur ganz am Ende der Trainingssession. Zwei Runden legte er da noch hin, vor allem aber wohl, um sich seinen Fans zu zeigen. Denn der Sachsenring war nass und trocken und nirgends konnten sich die Fahrer sicher sein, dass sie genügen Grip haben, um sicher über die Strecke zu kommen. Heute Nachmittag in der Quali wird das anders sein…