Zum Inhalt springen

Kurvenquickie mit Luck

Etwa auf halber Strecke zwischen Spitz und Linz in Österreich und damit sozusagen im Rückreise-Revier des Unkorrekt-Bikers nach der Urlaubstour in diesem Jahr befindet sich der Ort Liebenau. Die tschechische Grenze ist nicht mehr als zehn Kilometer entfernt, Weinsberger Wald heißt das Gebiet mit etwa 1000 Meter hohen Bergen. Dorthin führt Thomas Luck am Mittwoch die Stammkunden seiner Firma „Motorradservice Th. Luck“, Freunde und Bekannte. „Kurvenquickie“ hat er die fünftägige Tour genannt, bei der etwa 1500 Kilometer gefahren werden. Jeweils 400 Kilometer davon machen die Hin- und die Rückreise durch Tschechien aus, den Rest der Strecke drei Runden vom Tourquartier aus. Das ist das Hotel „Zum Dorfwirt“, in dem „Bikerwirt Rocky“ die Geschäfte führt. „Im Land der 1000 Kurven“ befindet sich sein Hotel, so der Wirt auf einer Landkarte, auf der er sieben Motorradtouren empfiehlt. Darunter auch eine nach Spitz und (Überraschung!!) einen 198 Kilometer langen „Kurven Quicky“.

Es gibt noch freie Plätze bei dieser Tour, bei der das Gepäck vielleicht in einem Transporter gefahren wird. Das sei noch nicht entschieden, sagte Thomas Luck. Eigentlich soll das Auto nur dann mit, „wenn zu viele Mädels dabei sind, denen die Hinfahrt und die Rückfahrt auf dem Motorrad vielleicht zu stressig ist“. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

  • Die Tour koste incl. vier Übernachtungen etwa 250 Euro pro Person. Weitere Infos und Anmeldungen per Mail an RouteB6[ät]hotmail.com oder hier bei Facebook.