Dresden / Motorrad / Termine

Gremium-Party mit „Gästen“ von der Polizei

Party bei den Rockern. Der „Gremium MC Dresden“ hat Geburtstag gefeiert in seinem Vereinsheim an der Werner-Hartmann-Straße. Das berichtet heute DNN-online. 150 Personen haben Party gemacht, die Polizei war mit dabei und kontrollierte die Gäste. 55 Fahrzeuge haben die Beamten unter die Lupe genommen so Kollege Daniel Brüggemann. „Auf diesem Wege haben wir Flagge gezeigt und klargestellt, dass wir die Szene genau im Blick haben.“, zitiert er den Leiter des Polizeieinsatzes, Kriminaloberrat Detlef Lenk. Das Know-how der Beamten im Umgang mit der Rockerszene habe sich ausgezahlt.

Die Gremium-Rocker (manche davon sollen auch Motorradfahrer sein), haben ordentlich gefeiert. Die Polizei berichtete, es habe keine Störungen der „öffentlichen Sicherheit“ gegeben.