Zum Inhalt springen

Nikolaus im Motorradstil

Ein Mal werden sie noch wach, dann ist für Dresdens Harley-Fahrer Nikolaustag. Jedenfalls wenn es nach den Verantwortlichen bei „Harley“ an der Meißner Straße 31 in Radebeul geht. Sie laden morgen „in die warme Harley Stube“ ein. Dort kann man dann anstoßen auf die 2012 gefahrenen Kilometer und das bevorstehende Jubiläumsjahr der US-Marke. Hintergrund: Harley-Davidson feiert 2013 den 110. Geburtstag. Die Nikolausparty beginnt morgen um 10 Uhr. Bis 16 Uhr gibts Benzingespräche, Geschenktipps und Glühwein.

Die Macher von KTM und BMW haben anders entschieden – sie feiern den Nikolaustag zwei Tage nach dem 6. Dezember. Das Team von KTM Dresden (Paul-Gerhardt-Straße 12 in Striesen) lädt am 8. Dezember zum Saisonabschluss ein. Zu sehen sind dabei unter anderem die 2013er PowerWear-Kollektion und die aktuellen PowerParts für’s Bike. Darunter findet sich vermutlich auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.  zu bestaunen (und da ist sicher die eine oder andere Geschekidee dabei). Wer kaufen und sparen will, sollte nicht versäumen, zuvor den 50 Euro-Gutschein aus dem Internet herunterzuladen, den KTM hier zum Nikolaustag anbietet.

BMW, die Niederlassung an der Dohnaer Straße in Dresden, lädt ebenfalls am 8. Dezember zum Nikolaustag ein. Die Bajuwaren (eigentlich sind die Motorradler der blau-weißen Marke ja Berliner und ein wenig auch Chinesen, wie ich kürzlich erfahren habe), locken unter anderem mit einem Nikolausangebot und einem Reisebericht von Daniel Rintz. Auch mit dabei: Die Tourenpartner von Almoto.