So sieht eine sehr gute Website aus. Davon ist zumindest die Jury des Interactive Media Award 2012 (IMA Award) überzeugt. Der Internetauftritt, der von dem Düsseldorfer Unternehmen Euroweb gestaltet und bei dem Wettbewerb eingereicht wurde, bekam die Auszeichnung in der Kategorie „E-Commerce“. Die damit prämierte Seite gehört zum Motorradservice Burgstadt Hohnstein. „Ich war erst einmal völlig überrascht, als Euroweb mir mitteilte, dass ich den Preis gewonnen habe. Und dann habe ich mich riesig gefreut“, zitiert Euroweb-Sprecher Achim Schütz den Chef des Hohnsteiner Unternehmens Marcel Schaffrath. „Wir haben lange und intensiv an der Website gearbeite“, so Schaffrath weiter, der Preis sei eine „tolle Bestätigung“ für diese Anstrengungen. Gratulation an die Firma an einer der schönsten Motorradstraßen des Elbsandsteingebirges!
Die Firma Euroweb, die eigenen Angaben zufolge bisher die Internetauftritte von bundesweit rund 20.000 Mittelständlern gestaltet hat, teilte mit, die Website habe beim IMA Award 486 von 500 möglichen Punkten bekommen. Ausschlaggebend sei „die Liebe zum technischen Detail“ gewesen, mit der das Unternehmen aus Hohnstein seine Kunden … im Internet willkommen heißt.
Der Webdesign-Preis wird vom Interactive Media Council (IMC) vergeben, einer gemeinnützigen-Organisation, die 2005 in New York gegründet wurde. Sie hat sich die Verbesserung von Web-Standards wie etwa der Barrierefreiheit und der Sicherung der Privatsphäre auf die Fahnen geschrieben. Mitglieder sind US-amerikanische Webdesigner.
- Hier geht es nun zum prämierten Internetauftritt des Motorradservice Burgstadt Hohnstein und hier gehts zur (englischsprachigen) Website des IMA Awards.
Also abgesehen davon, dass ich mich für Marcel freue (wenn es denn ein echter Award ist) – und abgesehen davon, dass die Seite im Internet Explorer nicht richtig läuft – und abgesehen, dass der Hintergrund völlig verschwommen ist – weißt Du schon, für welche Webfirma Du hier gerade Werbung machst, oder? Gib mal bei Google – Euroweb – ein, oder befrag mal den Dir bekannten Rechtsanwalt nach dieser „Firma“ – Du wirst Erstaunliches hören und lesen…
Vielen Dank für den Hinweis. Damit nachvollziehbar ist ob es sich um einen echten Award handelt, habe ich entsprechende Links im Artikel eingesetzt (und natürlich selbst auf der Website des Awards nachgelesen). Unabhängig davon – mir gefällt die Website und ob Marcel nun einen vernünftigen Vertrag mit den Webdesignern aus Düsseldorf hat oder nicht ist seine Sache (und hier gewiss Thema, sollte es Klagen geben).
Nochmals sei erwähnt – nichts gegen die Seite ansich – jetzt nicht soooo außergewöhnlich und awardverdächtig wie ich erst dachte – aber schon hübsch und wie gesagt – ich freu mich für Marcel…
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du (unwissend) Werbung für eine Maf*** machst – die mit ordentlichen Verträgen nun wirklich nichts am Hut haben…
Die (EuroWeb) machen eben wirklich ordentliche Verträge – und verlassen sich nicht mehr nur auf die Erstellung einer Webseite. Gute Verkäufer – Hut ab … 🙂 …