Allgemein

Unfall mit dem Motorschlitten

Mal ordentlich durch die Winterlandschaft kacheln – das ist in Geising am Wochenende richtig schief gegangen. Ein 21-Jähriger hat dort aus der Garage am Skilift einen Polaris-Motorschlitten gestohlen. Das Gerät wurde am Sonntagmorgen vor einem Altenberger Jugendclub wiedergefunden. Der 21-Jährige hatte mit dem Schlitten auf der Fahrt von Geising nach Altenberg einen Unfall gebaut, 2500 Euro kostet die Schadensbeseitigung, so die Polizei. Am Sonnabend wollte er nach einem Besuch im Jugendclub mit dem demolierten Schlitten noch nach Hause fahren, war aber betrunken. 2,1 Promille ergab die erste Messung. Die Polizei nahm die Personalien des 21-Jährigen auf verhinderte, dass er mit dem Schlitten fahren kann. Allerdings wussten die Beamten da noch nicht, dass der junge Mann das Gerät gestohlen hatte. Das wurde erst am Sonntagvormittag bekannt als die Diebstahlsanzeige bei der Polizei einging.