Sehr geehrter Herr „Motorrad“ Chefredakteur Michael Pfeiffer.
Mir reichts! Ich bin pappesatt!! Richtig stinkig!!! Was ich von der aktuellen Ausgabe Ihres Blattes halte, sehen Sie oben im Bild. Mein Rat: Nicht kaufen! Der Grund ist (ausnahmsweise) mal nicht Ihre BMW-Jubelorgie angesichts des GS-Tests. Auch gegen alle anderen Geschichten habe ich nichts einzuwenden und ich schließe mich gern Ihrem Leser Daniel Meirich an, der die Sprache Ihres Mitarbeites Rolf Henniges in Heft 3/2013 lobt. Manchmal landen Ihre Redakteure echte Volltreffer.
Wie wenig aber Ihr Blick gen Osten geht, also in die ehemaligen neuen Bundesländer, ist schon arrogant. Nicht nur, dass bei den (seltenen) Tourbeschreibungen durch Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern jedes Klischee von uns tumben Ossis gern bedient wird, Sie ignorieren regelmäßig auch wichtige Veranstaltungen. Angefangen von der Dresdner Motorradmesse im Januar, bei der übrigens Ihre hochgelobte Wasser-GS schon im fahrfähigen Zustand präsentiert wurde (das haben Sie glatt verpasst), bis hin zur wohl größten Motorradausfahrt Ostdeutschlands, der GDMA.
Nein, man muss uns Quengel-Ossis nicht mögen und schon gar nicht mal selbst in Augenschein nehmen, auch nicht die Messe oder die Motorradausfahrt in Dresden oder das, was wir hier sonst noch (motorradtechnisch) zu bieten haben. Aber Ihr all zu enger Blick auf die deutsche Motorradlandschaft nervt. Genauer – sie geht mir tierisch auf den Wecker! Sollten Sie mit Ihrem Blatt je die Meinungsführerschaft in Sachen Motorrad in Ostdeutschland angepeilt haben, lassen Sie sich sagen: So wird das nix. Leider taugt Ihr aktuelles Blatt noch nicht mal dazu, damit Fenster zu putzen, darin Fisch einzupacken oder damit nasse Schuhe auszustopfen.
Mit freundlichen Grüßen C. Springer.
Ich bin genau der gleichen Meinung. Die „neuen“ Bundesländer sollten mehr einbezogen werden. Auch hier gibt es viele interessante Sachen zu berichten.
Gruß ThMü
Da ist aber einer richtig sauer… kann ich aber gut verstehen. Ich selbst habe schon vor einigen Jahren das Abbo gekündigt – genau aus diesen Gründen –
Gruß, Peter
Bin auf die Reaktion gespannt – wenn es denn überhaupt eine gibt!
Es ist doch im allgemeine so, wo keine Anlaufstelle vor Ort ist, da wird auch nichts werden. Ich würde es sehr begrüßen, dass der Osten Deutschlands an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Westen Deutschlands arbeiten sollte.Nicht warten bis etwas geschied, sondern anpacken. Genau das haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Sächsische Schweiz in das Motorradleben mehr einzubeziehen.Die geleistete Arbeit von Sachsenbike Plattform möchte ich hier für ihre top Berichterstattung hervorheben und ein Dankeschön aussprechen.
Liebe Grüße an alle Motorradbegeisterten
Erika Stöcker-Ganghofner
Kann ich bestätigen. Die Große Dresdner Motorradausfahrt findet, wenn überhaupt, nur geringe Beachtung. Trotz Bescheid auf allen Kanälen gibt es dort maximal einen Minimalsteintrag im Terminkalender. Ende der Neuziger gab es mal nen kleinen redaktionellen Vierzeiler mit der Überschrift: Ossitreffen. Das sagt wohl alles!
Danke Christoph,
du sprichst mir aus dem Herzen !!!
der Mückenkiller