Zum Inhalt springen

Saisonstart bei RS Speedbikes

Hohnstein (cs). Im Zentrum der Sächsischen Schweiz, auf Burg Hohnstein, präsentiert heute Ronny Schlieder aus Bielatal sein Rennteam „RS Speedbikes“. Mit dabei: Der Dresdner Steve Mizera. Das Team wurde 2011 gegründet und kann bereits eine deutsche Voizhemeisterschaft für sich verbuchen. Außerdem stehen drei erfolgreiche Läufe bei der FIM World Endurance Championship auf der Haben-Seite, darunter ein Sieg in der offenen Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans.

Und nun? Jetzt schicht sich RS Speedbikes an, mit einer BMW S1000RR ins Geschehen einzugreifen. „RSE03“ haben sie ihr Biek genannt, wobei „RSE“ für Ronny Schlieder Endurance steht.

Das Team besteht aus sechs Fahrer und 20 weiteren Personen. Es verfügt über drei Rennmaschinen, die bei vier Läufen zur FIM Langstrecken-WM eingesetzt werden sollen. Zwei Mal in Frankreich, ein Mal in Katar und bei der German Speedweek in Oschersleben im August.

  • Mehr zu RS Speedbikes demnächst auf der Website des Teams – vielleicht auch ein paar schöne Fotos von der Teampräsentation auf Burg Hohnstein.