Zum Inhalt springen

Gelassen mit GS

Lässig in Moskau – die GS trägt zu gewisser Gelassenheit bei.

Moskau (cs). „Berittene“ sind selten in Moskau. Im doppelten Sinn. Polizisten auf Pferden habe ich hier noch gar nicht gesehen, auf Motorrädern sehr selten. Aus der Ferne habe ich gestern Motorrad-Polizia entdeckt. In cooler Position als Wache nahe dem Roten Platz. BMW F 800 GS – keine schlechte Wahl für den Kollegen in Blau und gewiss auch ein wichtiges Accessoire für den lässigen Auftritt im Zentrum von Moskau.

Übrigens gehen die Einheimischen davon aus, dass zu den offiziell 12 Millionen Einwohnern der Stadt noch einmal acht Millionen kommen, die hier inoffiziell leben und arbeiten Also hat Moskau nun rund 20 Millionen Einwohner.

 

2 Kommentare

  1. Ich finde Deine Russlandreisen sehr interessant und würde mir dieses Land, insbesondere Moskau und Petersburg gern mal wieder ansehen. Aber eine F800GS kann ich auf Deinem Bild nicht erkennen.

    • Christoph Springer Christoph Springer

      Ich bin mir auch nicht ganz sicher, meine aber immer noch, dass es eine 800er von BMMW ist. Eine 650er wohl eher nicht. Die Lampenverkleidung könnte dem Gebrauchszweck angepasst sein und nachträglich umgebaut worden sein. Die Polizeisignale sind es auch.

Kommentare sind geschlossen.