Moped / Motorrad / Termine

Hilfe beim Streckenbau gesucht

Die Strecke ist geplant, die Lage der Boxengasse ist klar. Die Planung für das 12-Stunden-Moppedrennen von Sachsenbike läuft. Doch es ist Hilfe nötig.

So sieht der Plan aus: links die Jaenickestraße, unten die Wandererstraße, dazwischen das Rennstreckengeschlängel.

Sechs mal linksherum, vier mal rechts und eine lange Gerade: Das ist der Entwurf für die Strecke für das Moppedrennen von Sachsenbike am 1. September auf dem Gelände der Messe Chemnitz. 31 Teams haben sich bisher angemeldet. Es geht aber noch mehr – Platz ist für insgesamt 45 Teams.

Jetzt melden sich die Organisatoren mit einem wichtigen Aufruf zu Wort. Am Tag vor dem Rennen (31. August) gibt es jede Menge zu tun. Das Gelände muss abgesperrt, die Rennleitung aufgebaut, die Boxengasse gestaltet sowie Notstromaggregat und Toiletten aufgestellt werden, der Caterer rückt an, … Das Wichtigste: Die Strecke muss gebaut werden. Dabei werden helfende Hände gebraucht. Das gilt auch für den Abbau am Abend des 1. September. Wer also Lust hat, den Sachsenbikern zu helfen, damit der Mopedspaß so schnell wie möglich über die Bühne gehen kann, ist gern gesehen. Chemnitz/csp

  • Unterstützer melden sich bitte über die Mailadresse info@moppedrennen.de
Passt oder passt nicht? Hier wird der Plan mit der Realität abgeglichen.

2 Comments

Comments are closed.