Zum Inhalt springen

MotoGP I: Drei Tage Vollgas

Das Sachsenring-Wochenende steht bevor. Und damit auch die Frage, was der ADAC anders gemacht hat als die Vorveranstalter.

Wer findet Marc Marquez? 2018 feierte er seinen Sieg mit einem Bad in der Menge. Foto: Thomas Kretschel

Alles läuft wie immer. Diesen Eindruck vermittelt Thomas Hetzel, Bürgermeister von Oberlungwitz. Der größte Teil des Sachsenrings liegt im Gebiet seiner Gemeinde, die auch  Gesellschafter der Sachsenring Rennstrecken-Management GmbH (SRM) war. Hetzel saß damit an der Infoquelle Nummer 1. Nun ist das Jahr 1 nach dem Ende der SRM. Hetzel ist immer noch dabei, denn seine Gemeinde redet zum Beispiel mit, wenn es um polizeiliche Regelungen für das Rennwochenende geht.

Doch läuft alles wie immer? Das wird sich morgen und übermorgen zeigen und vielleicht auch noch danach. Was immer ich entdecken kann – Neues, Besseres, Interessantes – hier soll es in den nächsten zwei Tagen stehen. Und Tipps sind gern gesehen. Hohenstein-Ernstthal/csp

Seriensieger Marquez punktete zuletzt kräftig bei den Sachsenring-Fans. Foto: ADAC Motosport