Dresden / Moped / Motorrad

Gleich dreimal Motorraddiebstahl

Drei Motorräder wurden in Dresden zwischen Sonntagabend und Montagabend gestohlen. Zwei Maschinen sind weg, eine dritte wurde aber wiedergefunden.

Unmittelbar nebeneinander liegen die zwei Dresdner Stadtteile, in denen in der Nacht zum Montag und am Montag Motorraddiebe unterwegs waren. Aus einer Tiefgarage an der Döbraer Straße in Kleinpestitz erbeuteten Kriminelle eine KTM 125 Duke, aus einer Garage an der Wilhelm-Busch-Straße (Mockritz) zwei Motorräder und eine Motorradkombi.

Die kleine KTM verschwand laut der Polizei am Montag zwischen 7 Uhr und 20.55 Uhr. Das Motorrad war acht Jahre alt und noch rund 2.500 Euro wert. Von den zwei Motorrädern aus der Garage in Mockritz, die in der Nacht zum Montag gestohlen wurden, wurde eins in Tatortnähe gefunden. Das andere – eine Aprilia RXV 450 – ist weg. Sie stammte aus dem Jahr 2010, die Polizei gab ihren Wert mit rund 6.000 Euro an. Dresden/csp

1 Comment

Comments are closed.