Zum Inhalt springen

Drei „Stars“ für St. Petersburg

Lian Laske, Annina Springer und Joringel Geldhard (alle 11 Jahre alt) waren die "Stars" des Konzerts.

Mehr als 700 Euro sind zusammengekommen beim Benefizkonzert „Brückenschlag“ für die Arbeit der St. Petri- und St. Annengemeinde in St. Petersburg. Die Evangelische Landeskirche Sachsens hat zudem einen Abendmahlskelch für die St. Petersburger gestiftet. Die „Stars“ des Nachmittags in der Dresdner Dreikönigskirche waren ganz ohne Zweifel die Kinder, die im Rahmen dieses Konzerts aufgetreten sind. Annina Springer (Harfe), Lian Laske (Klavier) und Joringel Gelhard (Bratsche) haben ihre Sache bestens gemacht und sich damit unter anderem eingesetzt für HIV-kranke Kinder in St. Petersburg und deren Familien!

Schön: Auch vom Christliche Motorradfahrer Sachsen e.V. (CMS) waren einige Gäste anwesend. Sie fahren in genau zwei Wochen wieder nach St. Petersburg und nehmen nun zumindest Grüße und Fotos vom Konzert in Dresden mit in die Partnerstadt.

Dass sie nicht auch das gesammelte Geld überbringen können, hat einen ganz einfachen Grund: All diejenigen, die gestern gern zu dem Konzert in die Dreikönigskirche kommen wollten, aber aus irgendwelchen Gründen keine Zeit dafür hatten, können noch Geld spenden. Das Spendenkonto bei der Evangelischen Landeskirche Sachsens steht dafür noch bis Ende August zur Verfügung, dann wird zusammengerechnet.

  • Hier die Kontodaten: Landeskirchenamt Sachsens, Konto 1 600 800 015, BLZ: 350 601 90, Bank für Kirche und Diakonie – LKG Sachsen, Verwendungszweck: 352101 + Spendername + Spenderadresse (Diese Angaben müssten in das Überweisungsformular passen, ggf. sinnvoll gekürzt.)