Motorrad / Termine

Zwei Termine und eine Terminverschiebung

Zwei Termine für Heimkinderausfahrten im nächsten Jahr stehen fest. Am 26. Mai findet planen die Sachsenbiker ihre nunmehr 17. Ausfahrt für Heimkinder und am 8. Juni die Motorradfreunde Beinhart aus Pirna ihre 18. Für die Tour der Pirnaer kann man sich bereits im Internet anmelden, für die Dresdner noch nicht. Die Sachsenbiker beobachten zunächst die weiteren Entwicklungen im Kinderkurheim Volkersdorf, planen aber schon eifrig das Programm für diesen Tag. Es wird ein Knüller, das ist jetzt schon sicher, geplant ist eine Tour mit einem ganz besonders lohnenswerten Ziel.

Weitere Infos zu beiden Ausfahrten findet man zu gegebener Zeit auf den Internetseiten der Beinharten und der Sachsenbiker. Unterdessen kündigt sich eine Terminverschiebung im Sommer an. Der Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring wird wahrscheinlich wieder auf das erste Juliwochenende vorgezogen. Hintergrund: Am 14. Juli fährt die Formel 1 in Deutschland. „Zwei derartig große Motorsportevents in einem Land, am gleichen Wochenende, sind aus wirtschaftlichen und fernsehrechtlichen Gründen nicht umsetzbar“, teilte Judith Pieper-Köhler mit, die Sprecherin der Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH (SRM) mit. Die endgültige Entscheidung über den MotoGP-Kalender für 2013 fällt am Wochenende. Beim Grand Prix in Motegi (Japan) wollen Dorna und FIM über die Terminfolge für die nächste Saison entscheiden.

2 Comments

    1. Oops. Dabei war ich gar nicht betrunken, als ich das geschrieben habe! Vielen Dank für die Richtigstellung.

Comments are closed.