„Die DVB und das Männerquartett „Die Kerners“ möchten gemeinsam mit den Dresdnern ihrem Fluss auch wieder schöne Seiten abgewinnen. Am 11. August begleiten die Sänger daher von 14 bis 17 Uhr den Fährmann musikalisch zwischen dem Neustädter Elbufer und dem Fährgarten in Johannstadt. Dort feiert an diesem Tag die Wohnungsgenossenschaft ihr jährliches Elbefest. Mit alten und neuen Liedern vom Wasser, von Frauen und vom Wein will das Dresdner Vokalquartett den Fährgästen die Überfahrt verkürzen. Und wenn der Hut herumgeht, sollte man nicht um ein „Handgeld“ zugunsten von Hochwassergeschädigten verlegen sein.
Die Kerners, das sind Christoph Springer und Martin Feistel (Tenor), Klaus Knoch und Andre Glöckner (Bass). Die Vier führte die Freude am Gesang zusammen. Seit Jahren singen sie getrennt oder zusammen in Dresdner Chören. Ihr facettenreiches Repertoire umfasst geistliche und weltliche Vokalmusik. Kommen die musikalischen Fährfahrten gut an, ist eine Wiederholung denkbar.“
- Herzlichen Dank den Dresdner Verkehrsbetrieben für diese Pressemitteilung. Nun hoffen wir, dass möglichst viele freundliche Fahrgäste kommen, um „Die Kerners“ auf der Fähre zu hören.