Motorrad

Cortese wirbt weiter für den Sachsenring

2013 war nicht das Jahr von Sandro Cortese. Der Moto3-Champion der 2012er Saison hatte sich in der Moto2, der nächsthöheren MotoGP-Klasse, mehr ausgerechnet. So schrieb er nach dem Auftaktrennen in Doha (Katar) im April, bei dem er 17. wurde, auf seiner Facebook-Seite: „Die Moto2 Klasse ist ein komplett andere Welt,aller Anfang ist schwer. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns über die Saison noch stark steigern werden.“ Gesteigert hat er sich, stark gesteigert aber nicht. In der Endabrechnung ist Platz 16 herausgekommen. Dennoch ist der 23-Jährige aus Sicht der Sachsenring-Verantwortlichen ein guter Werbebotschafter für die Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal. Sie haben den Kalex-Piloten zum zweiten Mal für diesen Job gewinnen können. Die Zusammenarbeit wurde beim MotoGP-Finale am vergangenen Wochenende in Valencia von Cortese und SRM-Geschäftsführer Wolfgang Streubel (Foto: SRM/PR) besiegelt.

Welche gemeinsamen Aktionen mit Cortese stattfinden sollen, steht noch nicht fest, teilte Sachsenring-Sprecherin Judith Pieper-Köhler mit. Vor der jetzt zu Ende gegangenen Saison war der 23-Jährige unter anderem auf der Leipziger Motorradmesse am Sachsenring-Stand zu Gast.