Dresden / Medien / Moped / Motorrad

Motorradlärm im Müglitztal

Pirna (cs). 12 Personen saßen am Tisch bei dem Termin, zu dem Landrat Michael Geisler (CDU) vergangene Woche in seinen Dienstsitz im Pirnaer Schloss geladen hatte. Klagen über Motorradlärm im Mügliltztal und am so genannten Brenner waren Anlass für dieses Treffen. Geisler wollte nach vielen und offenbar auch eindrücklichen Wortmeldungen der Motorradgegner nun auch die Biker selbst hören. Dazu hatte er unter anderem Vertreter von „Beinhart Pirna“ und Sachsenbike geladen. Endlich, denn schon seit 2010 wettern einige Müglitztaler gegen die Motorradfahrer, Geschwindigkeitskontrollen und Lärmmessungen schaffen aber keine Abhilfe, sind sich die Verantwortlichen bei der Polizei und im Landratsamt einig. Was bei dem Termin herausgekommen ist, steht hier im DNN-Bericht:

Bericht in der Printausgabe der DNN