Motorrad

Sieben Zentner Lebendgewicht

09_ElectraGlideClassic_FLHTC_R-1280x937

Ludwigsburg (cs). Satte sieben Zentner bringt eine E-Glide von Harley auf die Waage. Irgendwann muss man mal solch ein Trumm bewegt haben, meine ich. Also habe ich das Schiff auf zwei Rädern gemietet, um mit ihm ein paar tausend Kilometer durch die Sonne zu cruisen. Erstaunlich ist dabei die Erfahrung, dass der Mietpreis für das schwere Ami-Eisen in seinem Heimatland deutlich unter dem einer Ducati Multistrada in deren Heimatland liegt. Das war letztendlich der Grund dafür, dass die Harley den Zuschlag bekam.

Nun laufen die Vorbereitungen und die Vorfreude wächst. Heute in zwei Wochen gehts los. Um die bevorstehende Tour wird es hier im Blog demnächst häufiger gehen. Ein Thema wird zum Beispiel die Frage „Basecap, Braincap oder Blastemütze?“ sein. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

  • Das Foto stammt vom Vermieter aus Ludwigsburg.

2 Comments

  1. Christoph – bitte beweg sie so vorsichtig wie es die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Land der „unbegrenzten“ Möglichkeiten vorschreiben. Drunter liegen wäre keine gute Idee. Aber aus Er-FAHR-ung (mit den Straßen – nicht der Fat Lady) wünsch ich Dir viel Spaß.

  2. na Hauptsache das Teil kippt dir nüsch mal um……..ich hatte mit meiner schon Probleme wo ich mich mal gelegt hatte……..

    grussi…….

Comments are closed.