Moped / Motorrad / Termine

Wanted: Rollerfahrer!

Wem gehört dieser Roller – bald will ihn die Stadt einsammeln.

Dringend gesucht wird der Eigentümer eines hübschen Retro-Rollers, der seit Monaten auf der Eisenberger Straße steht. Das Versicherungskennzeichen stammt aus dem vergangenen Jahr. Und der Kilometerstand belegt, dass der Roller im Topzustand sein müsste. Der Reifendruck ist sicher nicht mehr in Ordnung und ob es die Batterie noch macht, kann man bezweifeln. Rein äußerlich hat der Roller – es dürfte sich um einen „Benero“ handeln – die lange Fahrpause bestens überstanden.

Nun wurde er von der Stadt mittels eines großen roten Aufklebers als Sperrmüll deklariert. Am 21. April pappten die Aufpasser den Aufkleeber an die Rollerfront, am 21. Mai endet die Frist, die darauf gesetzt wird. Dann verschwindet der Roller in irgendeiner Behördengarage. Reichlich zehn Tage hat der Eigentümer also noch Zeit, zu reagieren. Also: Rollerfahrer gesucht! Dresden/cs

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *