Zum Inhalt springen

Motorradreisende sammeln Geld

Daniel Rintz braucht Geld. Möglichst viel. Es geht aber nicht um die Finanzierung einer neuen Weltreise. Wofür er Geld braucht, lest Ihr hier.

Josephine und Daniel mit Kindern aus dem Waisenhaus in Nepal. Foto: privat

Der Dresdner hat sich einen Namen gemacht. Als Weltreisender auf dem Motorrad und als Filmemacher. Im Moment arbeitet er am Film über die letzte Reise, bei der er zusammen mit seiner Freundin Josephine unterwegs war. Parallel dazu kümmert er sich um eine Himalaya-Reise, die das Dresdner Unternehmen Almoto mit ihm als Guide anbietet und die im nächsten Jahr ganz sicher stattfinden soll. Und er sammelt Geld.

Das soll in einem Waisenhaus in Nepal helfen. Dort ist Daniel nicht zum ersten Mal gewesen, inzwischen hat sich über mehrere Jahre so etwas wie eine Dauerfreundschaft gebildet. Wer den Dresdner und seine Freundin unterstützen will, geht dabei nicht leer aus. Sie haben einen Kalender mit Reisebildern angefertigt, der nun für den guten Zweck verkauft wird. „Der Erlös aus dem Kalenderverkauf geht zu 100 Prozent an das Waisenhaus“, verspricht Daniel Rintz. Dresden/csp

https://youtu.be/RVvHcdZLxr0