Dresden / Moped / Motorrad

Neues bei der Sachsenkrad

Endlich Motorradmesse. Tag 2 der Sachsenkrad läuft und so ruhig, wie es heute am Anfang war, ist es längst nicht mehr.

Diese Reihe Gebrauchte hat Ducati aus Pirna mitgebracht.

Alle Marken, jede Menge Zubehör, Führerscheinratschläge, Reiseempfehlungen und Benzingespräche: Alles das gibts bei der Sachsenkrad, der bundesweit ersten Motorradmesse des Jahres (auch, wenn andere Anderes behaupten). Mehr als ein Dutzend Deutschlandpremieren stehen an den Ständen der Motorradhändler, Sehenswertes zum Beispiel bei Honda (Transalp AfricaTwin – danke für den Hinweis, Jonny Vesely) und Ducati.

Das ist der größte, jemals hergestellte BMW-Boxer.

BMW hat den größten Motor aus der Boxergeneration mitgebracht, ein eigens für den Amimarkt entwickeltes Teil. Das Motorrad drumrum gibts weltweit nur bisher nur ein Mal, hat Stefan Fricke, Motorradchef in der Niederlassung Dresden, gesagt. Deshalb freut er sich, wenigstens den Motor da zu haben.

Bei Ducati ist von „geschnitten Brot“ die Rede, wenn es um die neuesten Bikes aus der italienischen Motorradschmiede geht. So gut würden sie sich verkaufen, sagte Berko Berthold vom Motorradhaus Förster in Pirna. Der Betrieb am Stand scheint das zu bestätigen.

Bei Sachesenbike gibts Lose – wie immer! Nur, dass die Zahl der hochwertigen Gewinne weiter zugenommen hat. Ein Fahrrad gefällig? Oder eine Gratis-Tour mit einem schönen Bike? Sprecht uns an.

Das ist der Stand mit den Top-Gewinnen.

Viel Spaß bei der Sachsenkrad. Dresden/csp

Alle Messeinfos unter www.sachsenkrad.de