Allgemein / Dresden / Moped / Motorrad / Termine

Gute Vorsätze…

…sind vielleicht dazu da, dass man sie gleich wieder vergessen kann. Jedenfalls passiert das oft gleich nach Silvester. Die Sachsenkrad ist der Anlass für den zweiten guten Vorsatz in diesem Jahr: Mehr hier schreiben!

Model Nicol Schaff durfte fürs PR-Foto auf einer nagelneuen BMW S 1000 XR probesitzen.

Es sind nur noch Stunden, bis die Motorradsaison 2020 in Dresden beginnt. Am Freitagvormittag um punkt 11 Uhr eröffnet die Sachsenkrad in der Dresdner Messe. Es ist die 26. Motorradmesse in Dresden und es ist die bundesweit erste im neuen Jahr, auch wenn es immer wieder andere Darstellungen gibt oder die Messe bei einer Aufzählung der ersten Ausstellungen des Jahres einfach unter den Tisch fällt (wie im Editorial der aktuellen Ausgabe der MotorradSzene). Ausgebuchte Hallen und jede Menge Deutschland-Premieren meldeten die Messeveranstalter heute bei der Pressekonferenz.

Am Freitag um 11 Uhr geht es los, Sonnabend und Sonntag jeweils schon um 10 Uhr. BMW, Ducati, Yamaha und Indian haben neue Bikes dabei, um nur einige zu nennen. Triumph auch, Elektrozweiräder gibt es ebenfalls zu sehen. Auf der Bühne steht auch wieder Bernd Fulk, der im vergangenen Jahr erstmals als Streckensprecher bei MotoGP auf dem Sachsenring nicht dabei sein durfte. Schade, schon bei der heutigen Pressekonferenz hat er bei der Ankündigung der Motorsportler auf der Messe gezeigt, wie unglaublich umfangreich sein Wissen in diesem Gebiet ist.

Auf der Messe selbst gibt es in diesem Jahr wenigstens zwei Gewinnspiele – Oschersleben kommt mit einem Glücksrad, dort kann man Eintrittskarten für Motorradrennen gewinnen. Sachsenbike kommt mit der Motorradhelm-Lostrommel und lockt unter anderem mit Gewinnen wie kostenlosen Motorradausleihen. Dresden/csp