Zum Inhalt springen

Ein Dresdner Demo-Superlativ

Dresden führt die Statistik an. Spätestens am 22. August. Dann kommen die Nossener wieder in die Stadt, zum dritten Mal.

Das war die erste Demo der Nossener – hier sind sie gerade auf dem Dresdner Neumarkt. Foto: Archiv

Zwei Mal waren sie schon da und haben unter anderem vor dem Landtag protestiert. Die dritte Demo gegen die angedachten Fahrverbote für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen planen die Motorradfreunde Nossen am 22. August. 10.30 Uhr soll es in Nossen losgehen, gegen 14 Uhr wollen sie zurück sein.

Jedes Mal waren mehrere Hundert Motorrad- und Rollerfahrer dabei, wenn die Nossener mit Polizeibegleitung nach Dresden reinrollten. So wird es sicher auch am 22. August wieder sein.

Unterdessen gab es in Dresden zwei weitere Demos zu diesem Thema. Eine große auf dem Theaterplatz bei brütender Hitze und eine etwa kleiner, organisiert vom Harley Chapter Dresden, bei teilweise unangenehmem Nieselwetter. Damit gabs dann in Dresden fünf solche Demos. Wer kann da noch mithalten? Dresden/csp

2 Kommentare

  1. Lieber Chritoph
    Die 17000 in Leipzig – das war eine Hausnummer und Rekord in DE- allerdings war das natürlich eine ziemliche Schleicherei.
    Gute Fahrt
    Thomas

    • Christoph Springer Christoph Springer

      Da wird wohl auch so der eine oder andere Motor gekocht haben. Danke.

Kommentare sind geschlossen.