Dresden / Moped / Motorrad / Termine

Harley feiert seinen 15. in Dresden

Harley-Davidson Dresden lädt ein und feiert sein 15-Jähriges. Zwar in Radebeul, denn die Dresdner Depandance befindet sich genau genommen gar nicht in Dresden. Aber das Unternehmen gilt als Dresdner Harley-Händler.

Harley Dresden feiert Geburtstag. Sich selbst schenkten die Macher vor fünf Jahren zum zehnjährigen Jubiläum diesen zweistöckigen Neubau. Foto: Archiv

Die Saisoneröffnung ist am 6. Mai. So steht es auf der Seite von Harley-Davidson Dresden. Auch, wenn das schon reichlich spät ist. Egal, Harley feiert die Motorradsaison 2023 und gleichzeitig sein 15-jähriges Bestehen. Geboten werden unter anderem Probefahrten, Teile für die Individualisierung der Bikes und Accessoires. Live-Musik gehören zum Partyangebot ebenso, wie Speisen und Getränke.

Harley in Radebeul ist schlichtweg die Instanz für die US-Motorräder in Dresden, auch wenn es mehrere andere Firmen in der sächsischen Landeshauptstadt und drumherum gibt, die sich mit den US-Bikes und deren Verfeinerung auskennen. Abgesehen davon gehört diese Filiale der Thomas Heavy Metal Bikes GmbH zu einem Netzwerk von Harley-Dealern mit weiteren Filialen in Leipzig und Chemnitz. Zum Zehnjährigen wurde in Radebeul ein Neubau eingeweiht, Nachfrage und Handelsplatz passten nicht mehr zusammen.

Seitdem sind nun weitere fünf Jahre vergangen, Thomas Heavy Metal Bike gehört mit Harley in Dresden mittlerweile zu den wichtigsten Partnern bei den Harley Days Dresden. Die werfen auch schon ihre Schatten voraus – sie finden vom 21. bis zum 23. Juli 2023 statt. Dresden/csp