Dresden / Musik / Termine

Was mir schwant

Vario Vocale singt morgen beim Elbhangfest in Schloss Pillnitz. Foto: PR

Dlogo-elbhangfestas Elbhangfest, bürgerliches Stelldichein zwischen Loschwitz und Pillnitz, hat begonnen. Auch das aktuelle Elbehochwasser konnte daran nichts ändern. Zwar musste abgespeckt und umgeplant werden, das Fest selbst stand aber nie infrage. Und so wird wieder gefeiert mit Wein und Weib am Wasser. Da muss auch Vario Vocale dabei sein. Der Chor, bei dem ich mitsingen darf, ist morgen in Schloss Pillnitz zu Gast mit einem Auftritt nach dem Vorbild des Dresdner Sängertreffens im Jahr 1925. 22 Chöre singen dabei zeitgleich an unterschiedlichen Orten und um 16 Uhr wird gemeinsam mit dem Publlikum gesungen.

„Mein lieber Schwan“, lautet das Elbhangfest-Motto in diesem Jahr, im Mittelpunkt steht Richard Wagner. Das Konzert von Vario Vocale trägt die Überschräft „Ich hör singen im grünen Haag“.  Die Wettervorhersage passt, der Sommer soll ab morgen nach Dresden zurückkommen. Zwar gibts morgen keine Sommerhitze, was eigentlich genau passt für ein Konzert im Freien, aber es bleibt trocken. Mir schwant, es könnte ein sehr schöner Nachmittag werden.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *