Hohenstein-Ernstthal (cs). Heute lassen wir die Korken knallen. Die Verantwortlichen des Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring, weil der Kartenvorverkauf offenbar besser läuft, als in allen Jahren zuvor. 70.000 Tickets sind bisher weg, ließ Sprecherin Judith Pieper-Köhler wissen. Schon am ersten Verkaufstag gingen 6000 Eintrittskarten über den zumeist virtuellen Tresen. Leibhaftig waren die Sachsenring-Verantwortlichen zuletzt bei den zwei sächsischen Motorradmessen in Dresden und Leipzig vertreten.
Seit Dienstag läuft nun der Vorverkauf der Tagestickets, er wurde offiziell auf der Messe in Leipzig gestartet. Dort hat mir Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH, in die Hand versprochen, dass in diesem Jahr erstmals auch im Unkorrekt-Blog Karten für das Rennwochenende im Juli verlost werden dürfen. Und was soll ich sagen – schon heute ist der Brief mit den Freikarten angekommen. Deshalb knallen bei mir die Sektkorken. Vor Ostern, voraussichtlich im März, findet die hier statt. Also ist noch ein wenig Geduld nötig. Aber Vorfreude ist ja die schöneste Freude…
- Wer ganz sicher gehen will, dass er am Rennwochenende dabei sein kann, sollte besser Eintrittskarten kaufen – hier gehts zur Website der SRM GmbH.