Dresden / Motorrad

Gratis ins Verkehrsmuseum

Solche Bilder ließen 1962 die Herzen potenzieller MZ-Fahrer höher schlagen.

Gratis ins Verkehrsmuseum Dresden? Hier gibt es Freikarten. Anlass ist die Sonderausstellung „Trophys & Trophäen – Die MZ-Legende“.

Schwere Lokomotiven mitten in der Stadt, 325 Quadratmeter Modellbahn ein paar Stufen weiter oben und ein Motorrad für drei Personen: das Verkehrsmuseum Dresden bietet jede Menge tolle Exponate – mitten in der Stadt, gleich neben der Frauenkirche. Wer von Ölgemälden, Porzellan und Goldkunstwerken genug hat, kann sich in der Mitte Dresdens bei spannenden Objekten aus der Verkehrsgeschichte entspannen. Und das gratis, denn hier gibt’s jetzt drei Mal zwei Freikarten fürs Verkehrsmuseum – abzuholen zum selbstgewählten Zeitpunkt.

Anlass ist die Sonderausstellung „Trophys & Trophäen – Die MZ-Legende“. Die Schau mit mehr als 30 MZ-Motorrädern, Fotos und Dokumenten zur Geschichte der Marke aus Zschopau ist bis zum 6. August zu sehen. Es gibt (für kleines Geld) sogar etwas zum Mitnehmen – den Nachdruck eines MZ-Werbeprospekts aus dem Jahr 1962.

Einen Bewerber gibt es bereits für die Tickets. Wer noch dabei sein will, hat Zeit bis morgen (Montag, 13. Februar) um 18 Uhr, hier per Kommentar eine Bewerbung abzugeben. Dresden/csp