Dresden / Moped / Motorrad

Almoto in der Zeitung

Vor 15 Jahren entstand die Dresdner Firma Sachsenbike-Tours. Inzwischen heißt sie Almoto. In der SZ geht es heute um die Chefin.

Ein Ausschnitt der SZ-Geschichte über Manuela Wollny.

„Wir hatten schon im allerersten Jahr 300 Gäste“, berichtete Manuela Wollny meiner Kollegin Nadja Laske, „mit so vielen hatte sie nicht gerechnet“. So fing es damals an und MZ spielte beim Start eine nicht unwesentliche Rolle. Heute ist die Almoto-Chefin undenkbar ohne ihre große Reiseenduro von BMW, an der übrigens immer noch eine MZ-Erinnerung zu finden ist. Ihr Kennzeichen hat sie seinerzeit von der 1000SF, mit der alles anfing, beim Wechsel zu BMW mitgenommen.

Wie die gesamte Geschichte verlief, steht heute auf Seite 18 der Sächsischen Zeitung. Dresden/csp

  • Hier ist der Artikel auch zu finden.