Vier feiern, aber nicht alle machen mit. Das wird das volle Japaner-Paket am morgigen Sonnabend. Doch nicht überall wird dieser Tag für den Jahresauftakt genutzt.
Drachenfest, Live, Bikers Day, Roadshow: Die Namen sind so unterschiedlich, wie die Marken. Doch die Marken und die vier Namen haben auch Gemeinsamkeiten. Die Namen bezeichnen den Saisonauftakt bei allen vier Marken, der offiziell an diesem Sonnabend gefeiert wird. Alle vier Marken stammen aus Japan. Suzuki, Yamaha, Kawasaki und Honda feiern den Start ins Motorradjahr 2022.
Und noch eine Gemeinsamkeit: Die Fahrer aller dieser Marken sind besonders gefordert, denn die Partys zum Saisonbeginn werden (leider) nicht mit perfektem Motorradwetter gekrönt. Ganz im Gegenteil, das Wetter ist nach der Corona-Pause fast schon eine Strafe für die Veranstalter und es ist ihnen zu wünschen, dass sie dennoch viel Zuspruch bekommen.
Doch nicht alle aus Dresden und Umgebung machen mit. Hier folgen nun die wichtigsten Veranstaltungstipps. Bei der Honda Roadshow sind unter anderem das Motorradhaus Zehren und die Klingenberger Kehl GbR mit ihrem Motorradladen an der Kesselsdorfer Straße in Dresden dabei.
Wer Yamaha Live erleben will, dem sei Gärtner´s Motorrad-Shop in Dohna wärmstens empfohlen.
Drachenfest heißt der Saisonauftakt bei Kawasaki. Die Drachen werden losgelassen beim Motorrad-Team Förster in Pirna.
Und dann ist da noch Suzuki mit dem Bikers Day. Da ist leider Ebbe in Dresden und Umgebung. Die Suzuki-Veranstaltungsliste zeigt den nächsten Bikers Day-Teilnehmer in Kamenz an, allerdings ohne konkretes Datum.
Wer nun ein ganz anderes Motorrad fährt, ist bei allen diesen Treffen ebenfalls gern gesehen und könnte die Partyreihung ja für eine kleine Runde nutzen. Warm anziehen, los und zuerst nach Zehren, dann weiter durch die Lommatzscher Pflege und durch den Tharandter Wald nach Dohna, von dort rüber nach Pirna und schließlich zurück nach Dresden. Und zwischendurch immer schön heißen Kaffee tanken. Dresden/csp