Moped / Motorrad / Termine

Jubel bei Yamaha-Gärtner

An diesem Sonnabend ist Party in Dohna. Gärtner´s Motorradshop hat sein neues Domizil bezogen. Das wird mit Kunden, Freunden und allen, die mögen, gefeiert.

Hier wird an diesem Sonnabend gefeiert. Foto: PR/Gärtner´s Motorrashop

Es bleibt bei Yamaha, ausschließlich. Gärtner´s Motorradshop ist jetzt eine von bislang insgesamt neun Yamaha-Vertretungen in Deutschland, die die Bezeichnung „Yamaha Zentrum“ tragen dürfen, sagt Matthias Gärtner, Juniorchef in dem Dohnaer Motorradhaus. 1.200 Quadtratmeter groß ist der Neubau, in den das Chefduo investiert hat. Wie viel sie dafür ausgeben mussten, möchten sie nicht sagen. Der Lohn für die Mühe ist zunächst der Name „Yamaha Zentrum Dresdner Land“.

Die Gärtners hoffen aber natürlich auf mehr. Der Neubau an der Müglitztalstraße soll ihr Geschäft ankurbeln, die Arbeitsbedingungen für die aktuell 15 Mitarbeiter verbessern und den Zweiradkunden den Besuch von Laden und Werkstatt angenehmer gestalten. Außerdem ist jetzt am alten Standort mehr Platz für Aufgaben, die „im Hintergrund“ erledigt werden. Etwa das Einwintern von Motorrädern. Außerdem werden dort nun Gebrauchtteile gelagert.

Wenn Action war am alten Gärtner´s-Standort, wurde es schnell eng auf der Straße. Foto: Archiv

Schön wars, sehr familiär, aber eben letztlich zu eng am alten Standort an der Heinrich-Heine-Straße. Zwei Ladenteile gab es dort auf den gegenüberliegenden Straßenseiten, luden Gärtners zu Treffen ein, wurde es schnell voll auf der kleinen Seitenstraße in Dohna.  Der Mietvertrag für das Bekleidungsgeschäft auf der einen Seite der Heinrich-Heine-Straße läuft aus, auf der anderen Seite nutzen Gärtners ihren angestammten Platz künftig als Lager.

Jetzt ist vor dem neuen Laden gleich neben A17-Brücke im Müglitztal mehr Platz a Der Mietvertrag für das Bekleidungsgeschäft auf der anderen Seite der Heinrich-Heine-Straße läuft aus, der Laden werde dann sicherlich anderweitig genutzt, auch für Partys. Dort steigt morgen die Feier zur Eröffnung des neuen Standorts. 10 Uhr beginnt die Sause, 12 Uhr ist die offizielle Eröffnungszeremonie geplant, Yamaha-Bikes werden natürlich präsentiert, Probefahrten angeboten und Führungen durch den Neubau. Dohna/csp