Zum Inhalt springen

Ein Blumenstrauß für Motorradausfahrt-Kuchen

Kurzentschlossen Kuchen für alle gabs bei der Heimkinderausfahrt von Sachsenbike in diesem Jahr wieder vom Dresdner Backhaus. Jetzt bekam die Bäckerei dafür ein Dankeschön – und Sachsenbike eine Zusage.

Das Dankeschön in Form eines Blumenstraußes in den Sachsenbike-Farben geht an Tino Gierig und das gesamte Team vom Dresdner Backhaus.

Von der Mailanfrage bis zur Zusage dauerte es nur einen Tag. Tino Gierig erledigte das mit einem Anruf. Und er sagte auf vorsichtige Nachfrage auch weitere Unterstützung zu – nicht nur je 150 Stück Eierschecke und Zupfkuchen, sondern das Ganze auch gratis. So hat das Dresdner Backhaus in diesem Jahr die 21. Heimkinderausfahrt von Sachsenbike großzügig unterstützt.

Dafür gabs heute ein Dankeschön in Form eines großen Blumenstraußes – natürlich in den Sachsenbike-Farben. Geschäftsführer Tino Gierig entschuldigte sich für die Abwesenheit seiner Chef-Kollegin Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller, die gerade auf Dienstreise ist, erkundigte sich bei einem Kaffee genau über den Ablauf der Ausfahrt und berichtete von eigenem Engagement für Heimkinder.

Fast eine Steilvorlage für Sachsenbike. Sicher ist – das Dresdner Backhaus wird auch der Kuchenlieferant für die 22. Auflage der Sachsenbike-Heimkinderausfahrt. Die findet übrigens am 25. Mai 2024 statt – save the date! Noch nicht ganz sicher ist, ob das Backhaus dann wieder in so großem Rahmen mit von der Partie ist, wie in diesem Jahr. Hoffen wir das Beste. Unser Dank geht ganz klar an die Bäckerei an der Ecke Blasewitzer Straße/Augsburger Straße in Dresden-Striesen, an das gesamte Team.

Und zum Schluss eine Empfehlung: Den Kaffee gibts dort auf einem Tablett mit einem Kännchen Milch, einem Glas Wasser, Zucker, einem Keks und – noch nie zuvor gesehen – mit einem leckeren Mini-Eis (siehe Foto). Eine außergewöhnliche Idee. Motorradparkplätze sind in Sichtweite zum Freisitz der Bäckerei zu finden. Dresden/csp