Dresden / Termine

Weihnachtsfahrt im Hochsommer

Sie haben es wieder getan und diesmal hat auch das städtische Ordnungsamt ganz genau zugesehen. Die Bikerweihnacht 2021 ist Geschichte und es gibt einen tollen Film dazu.

Am 24. Juni wird traditionell gefeiert. Sechs Monate nach und eben so lange vor Weihnachten findet in Dresden traditionell die Bikerweihnacht statt. Motorradfahrer werden zu Weihnachtsmännern, Motorradfahrerinnen zu Weihnachtsengeln, es gibt Stollen und Plätzchen und gemeinsam wird gefahren. Mittags ist Gänsebraten-Essen. In diesem Jahr lief es nicht ganz glatt. Die Tour war wie immer top organisiert, doch vor dem Start machten Vertreter der Stadt den Bikern einen Strich durch die Rechnung. Aber seht selbst:

In eigener Sache: Fast drei Monate lang war Ruhe hier. Das soll nicht so bleiben. Der Grund für die Ruhe war ein Umzug.