Zum Inhalt springen

Motorradfilm im Autokino

Das ist für manche Motorradfahrer unvorstellbar: Einfach mal das Motorrad stehen lassen und aufs Auto umsteigen. Doch es gibt zwei gute Gründe dafür.

Solche Begegnungen hatten Josie Flohr und Daniel Rintz bei ihrer Motorradreise. Mehr dazu heute Abend im Film. Foto: PR

Der erste Grund: Um 21.30 Uhr macht man eigentlich keine Motorradtour mehr. Der zweite: Um diese Zeit beginnt heute (8. Juni) ein Film für Motorradfahrer im Autokino. „Somewhere else together“ heißt er und er stammt von den zwei Dresdnern Josephine Flohr und Daniel Rintz.

Premiere hatte der Film über die Motorradreise(n) der zwei Globetrotter Ende Januar im Dresdner Kino Schauburg (hier der Bericht dazu). Dann sollte eine ausgedehnte Kinotour durch ganz Deutschland folgen. Doch die stoppte Corona.

Nun geht es im Autokino „Cars and Stars“ im Dresdner Ostragehege weiter. Josie und Daniel kommen mit ihren Motorrädern und werden Fragen zum Film und zu ihrer Reise beantworten. Einlass ins Autokino im Dresdner Ostragehege ist ab 20 Uhr, die Tickets bitte online kaufen (Preis: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro). Und bitte nicht vergessen: Auch im Autokino müssen wegen Corona ein paar Regeln eingehalten werden. Dresden/csp