Allgemein

Kaffee bei Sachsenbike

Staatssekretär Roland Werner (li. neben dem Fotografen) lässt sich Rennmoppeds erklären.
Staatssekretär Roland Werner (li. neben dem Fotografen) lässt sich Rennmoppeds erklären.

Kaffee gabs beim Messerundgang (nur) am Stand von Sachsenbike für Staatssekretär Roland Werner (FDP). Mitsamt seinen vielen Begleitern kam er in die Ecke, in der die Sachsenbiker, Almoto und die Fahrschule Körting stehen, gab ein Interview und verabredete ein Treffen mit dem Vereinsvorstand (an dieser Stelle herzlichen Dank an die zielgerichtet Führung durch Ines Kurze von der Ortec). Und dann kam die große Stunde für die Jungs von zt-tuning. Der Staatssekretär ließ sich ihre Rennmoppeds erklären und bestaunte einen Traktor mit Yamaha-Motorrad-Motor. Dann wünschte er viel Erfolg und die Hoffnung steigt, dass er vielleicht die Startpistole in die Hand nimmt oder die Zielflagge schwenkt bei Moppedrennen in Döbeln.