Motorrad

Motorrad abgedrängt und geflüchtet

Ganz ohne Unfälle konnte das vergangene Wochenende nicht ablaufen, perfektes Motorradwetter (es war mitunter sogar zu warm) lockte jede Menge Zweiradtreiber auf die Strecken in und um Dresden. Schwere Unfälle gab es zum Glück nicht, eine Kollision meldete die Polizei heute aber doch. Auf der Staatsstraße 192 zwischen Edle Krone (das gehört zu Höckendorf) und Tharandt ist gestern Vormittag ein Motorradfahrer von einem Auto abgedrängt worden. Der Biker steuerte eine Aprilia und war in Richtung Höckendorf unterwegs. Dabei kam ihm auf seiner Fahrspur ein Auto entgegen, das der Polizei zufolge offenbar wegen zur hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Apriliafahrer versuchte, zu bremsen und auszuweichen, konnte aber die Kollision nicht verhindern. Das Auto traf den linken Spiegel des Motorrads. Das Motorrad stieß gegen die Leitplanke, der Fahrer stürzte. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten und flüchtete vom Unfallort. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro.